Zutaten
Frischer Blätterteig aus dem Kühlregal
6 Stk. Garnelen (argentinische wilde Rotgarnele) entdarmt
1 EL Olivenöl
Salz
1 Stk. Apfel
1 Stängel Sellerie
40 ml Apfelsaft
1 Stk. Limette
Salz
Cayennepfeffer
0,5 TL Zucker, braun
20 g Butter
30 ml Olivenöl
Wasabi
Zubereitung
- Den Apfel in 0,5 x 0,5 cm Würfel schneiden. Mit einem Sparschäler einige lange Streifen vom grünen Sellerie schälen. Die Streifen und das Grün vom Sellerie in Eiswasser einlegen. Den Rest des Selleries in feine Würfel schneiden. Den braunen Zucker in einem Topf schmelzen lassen, mit dem Apfelsaft ablöschen, dann das Olivenöl hinzugeben. Apfelwürfel und Selleriewürfel hinzugeben und leicht salzen. Kurz verkochen lassen. Die Wasabipaste (nach Geschmack) unterrühren. Die Butter in die noch warme Masse einrühren und mit dem Saft und Abrieb der Limone und Pfeffer abschmecken.
- Herzen aus Blätterteig dazugeben. Frischen Blätterteig aus dem Küglregal in Herzen ausstechen und laut Anleitung backen.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die gesäuberten Garnelen mit der Schale ohne Kopf in das heiße Öl legen und glasig braten.
- Das Apfel-Sellerie-Relish auf einen Teller geben und die Garnelen darauf anlegen. Mit einigen Selleriestreifen und Selleriegrün abschließen. Mit den blätterteigherzen dekorieren.
Viel Spaß beim zubereiten und guten Appetit 🍴wünscht euch Gitta